Strategieperspektiven für TV 2.0
Autor: | Geser, Marc-Etienne |
---|---|
EAN: | 9783658015985 |
Sachgruppe: | Medien, Kommunikation Politikwissenschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 344 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 11.03.2014 |
Untertitel: | Digitale Netzwerkmedien und ihre Auswirkungen auf Fernsehunternehmen |
Schlagworte: | Fernsehen / Wirtschaft Kommunikation (Technik) / Telekommunikation Telekommunikation |
59,99 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Ausgehend von der Auflösung der strikt linearen Bewegtbildkommunikation untersucht Marc-Etienne Geser die strategischen Optionen privater Fernsehunternehmen zur (Weiter-)Entwicklung ihrer Medienangebote und Geschäftsmodelle in digitalen Netzwerkmedien. Der Autor zeichnet ein fundiertes Bild der neuen strategischen Herausforderungen für private Fernsehunternehmen vor dem Hintergrund von Digitalisierung und Konvergenz der Telekommunikations-, Informations-, Medien- und Unterhaltungsmärkte. Er bietet ¿ abgeleitet aus der unternehmensstrategischen Theorie ¿ lösungsorientierte Handlungsschritte für die strategisch notwendige Transformation zu einem Netzwerkmedienunternehmen, mit der private Fernsehunternehmen den Weg von einer ¿Push-Ökonomie¿ zu einer ¿Pull-Ökonomie¿ gestalten können.