Strategieperspektiven für TV 2.0

Ausgehend von der Auflösung der strikt linearen Bewegtbildkommunikation untersucht Marc-Etienne Geser die strategischen Optionen privater Fernsehunternehmen zur (Weiter-)Entwicklung ihrer Medienangebote und Geschäftsmodelle in digitalen Netzwerkmedien. Der Autor zeichnet ein fundiertes Bild der neuen strategischen Herausforderungen für private Fernsehunternehmen vor dem Hintergrund von Digitalisierung und Konvergenz der Telekommunikations-, Informations-, Medien- und Unterhaltungsmärkte. Er bietet ¿ abgeleitet aus der unternehmensstrategischen Theorie ¿ lösungsorientierte Handlungsschritte für die strategisch notwendige Transformation zu einem Netzwerkmedienunternehmen, mit der private Fernsehunternehmen den Weg von einer ¿Push-Ökonomie¿ zu einer ¿Pull-Ökonomie¿ gestalten können.

Verwandte Artikel

Download
PDF
Strategieperspektiven für TV 2.0 Marc-Etienne Geser

35,96 €*