Strategische Beratung von Unternehmen im digitalen Wandel

Der vorliegenden Arbeit liegt die Problemstellung zugrunde, dass viele Unternehmen die Wichtigkeit des Digitalen Wandels unterschätzen und diesen nicht in ihre Unternehmensstrategie implementieren. Besonders in der heutigen Zeit bieten die digitalen Medien eine umfassende Möglichkeit das Unternehmen von Grund auf neu auszurichten. Doch viele Unternehmen wagen genau diesen Schritt häufig nicht und vergessen dabei welches noch nicht ausgeschöpfte Potential in ihrer Unternehmung steckt. Daraus folgend beschäftigt sich die Arbeit mit folgender Fragestellung: Wie kann einem Unternehmen, das nicht die Potenziale des digitalen Zeitalters ausnutzt, durch Beratung geholfen werden, eine, den digitalen Wandel beachtende, Strategie zu entwickeln, um somit eine Steigerung ihrer Performanz herbeizuführen? Durch die integrierte Berücksichtigung aller neu entstehenden Vertriebskanäle in ihrer Strategie, ist es jedem Unternehmen möglich vom digitalen Wandel zu profitieren und somit im eigenen Interesse einen entsprechenden vollständigen Aktionsplan umzusetzen. Es soll gezeigt werden, wie man mit einer neu ausgerichteten Strategie das Unternehmen umstrukturieren kann und wie der DW der Unternehmung dabei helfen kann neue Vertriebskanäle zu schaffen und sich dabei neu auszurichten. In diesem Zusammenhang wird auch auf den Bereich Beratung eingegangen und dargelegt, wie sie Unternehmen im Hinblick auf Strategie im DW beraten können.

Weitere Produkte vom selben Autor