Strategische Gestaltungsfelder der Filialorganisation im Handel
Autor: | M. Buchmann, Christoph |
---|---|
EAN: | 9783658113773 |
Auflage: | 001 |
Sachgruppe: | Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 292 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 29.10.2015 |
Untertitel: | Strategiebetrachtung zur Ableitung organisatorischer Flexibilisierungsansätze |
Schlagworte: | Management / Strategisches Management Strategisches Management Unternehmensstrategie Unternehmensstrategie / Strategisches Management |
59,99 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Christoph M. Buchmann präsentiert stationären Handelsunternehmen Alternativen zu den klassischen Strategiekonzepten, indem er die eindimensionale Sicht der Preisorientierung erweitert und mehrwertstiftende Strategien zur Wettbewerbspositionierung aufzeigt. Der Autor bietet dem Management konkrete Handlungsmöglichkeiten für einen kontinuierlichen Transformationsprozess zu einer zukunftsfähigen Filialorganisation, den er nur im Verbund von strategisch-organisatorischen Maßnahmen unter Anwendung des gesamten Nutzensystems sieht.