Strategische Netzwerke

Moderne Managementkonzepte konzentrieren sich nicht nur auf interne Stärken von Unternehmen, sondern schließen die Gestaltung zwischenbetrieblicher Beziehungen als entscheidenden Erfolgsfaktor ein. Immer mehr Unternehmen organisieren sich daher in strategischen Netzwerken. Jörg Sydow untersucht die Evolution strategischer Netzwerke und präsentiert Beispiele für diese neue Organisationsform. Insbesondere der Transaktionskostenansatz wird hierzu kritisch analysiert. Der Autor entwickelt die Konzeption eines kollektiven strategischen Managements und diskutiert daraus resultierende Rollenanforderungen. Dieses inzwischen zum Standardwerk der Management-Literatur gewordene Buch liegt nun bereits im 3. Nachdruck vor. Verzeichnis: Jörg Sydow untersucht die Evolution strategischer Netzwerke und präsentiert Beispiele für diese Organisationsform. Der Autor entwickelt die Konzeption eines kollektiven strategischen Managements und diskutiert daraus resultierende Rollenanforderungen.

Weitere Produkte vom selben Autor

Management Staehle, Wolfgang H., Conrad, Peter, Sydow, Jörg

50,00 €*
Management interorganisationaler Beziehungen Sydow, Jörg, Duschek, Stephan, Braun, Timo

39,00 €*
Kompetenzentwicklung in Netzwerken Sydow, Jörg, Rometsch, Markus, Möllering, Guido, Duschek, Stephan

54,99 €*