Strategische Positionierung von kleinen und mittleren Unternehmen durch Entwicklung von Differenzierungsstrategien
Autor: | Alsdorf, Christian |
---|---|
EAN: | 9783656202387 |
Auflage: | 003 |
Sachgruppe: | Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 88 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 07.06.2012 |
Untertitel: | Grundlagen, Konzept und Methodik an einem Praxisbeispiel |
47,95 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Masterarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,3, Hochschule Wismar (Institut für Unternehmensbesteuerung und Consulting), Veranstaltung: Master of Business Consulting, Sprache: Deutsch, Abstract: Dieses Buch beschäftigt sich mit der strategischen Positionierung von KMU durch Entwicklung von Differenzierungsstrategien. Durch Differenzierung werden die gewünschten Vorteile im Wettbewerb geschaffen. Diese Wettbewerbsvorteile überzeugen den Kunden, für qualitativ hochwertige Leistungen auch den dafür geforderten Preis zu bezahlen. Hierbei geht der Autor auf die notwendigen wissenschaftlichen Grundlagen des Strategischen Managements ein und veranschaulicht diese durch zahlreiche Abbildungen und Grafiken. Die Theorie mündet in einem umfassenden Konzept, welches an einem Praxisbeispiel dargestellt wird. Das Konzept ist so aufgebaut, dass es von jedem Unternehmer unabhängig von Ausgangslage, Branche und Unternehmensgröße anwendbar ist. Dieses Buch ist ein Muss für jeden erfolgsorientierten Unternehmer und Manager.