Das Zusammenspiel von strategischem Management und Controlling schafft die Basis, um Potenziale voll auszuschöpfen.Wie Geschäfts- und Unternehmensstrategien systematisch entwickelt und in einen sich selbst steuernden Controlling-Kreislauf integriert werden, machen die Autoren transparent: vom Kosten-, Qualitäts- und Zeitwettbewerb, über die Umfeldanalyse und Portfoliosteuerung, bis zur strategischen Kontrolle.In der 5. Auflage u.a. erweitert um die Themen:Gestaltung des Prozesses der StrategieformulierungResilienz von UnternehmenStrategietypologienDelphi-MethodeRealoptionenNutzung der Balanced Scorecard

Weitere Produkte vom selben Autor

Kostenrechnung und Kostenanalyse Coenenberg, Adolf G., Fischer, Thomas M., Günther, Thomas, Brühl, Rolf

44,99 €*
Einführung in das Rechnungswesen Coenenberg, Adolf G., Haller, Axel, Mattner, Gerhard, Schultze, Wolfgang

44,99 €*
Jahresabschluss und Jahresabschlussanalyse Coenenberg, Adolf G., Haller, Axel, Schultze, Wolfgang

59,99 €*
Jahresabschluss und Jahresabschlussanalyse Coenenberg, Adolf G., Haller, Axel, Schultze, Wolfgang

34,99 €*