Unternehmensentscheidungen fundiert treffen Strategieentscheidungen sind ausschlaggebend für langfristige Wettbewerbsvorteile von Unternehmen. Durch rasanten digitalen Fortschritt und komplexe, volatile Rahmenbedingungen werden die Anforderungen an diese Entscheidungen jedoch immer höher. Um sie dennoch fundiert treffen zu können, bedarf es geeigneter Instrumente. Dieses Buch bietet einen Überblick über die wichtigsten Strategieinstrumente, eingebettet in den Prozess des Strategischen Managements. Es umfasst Strategische Prinzipien, Instrumente zu den zentralen Management-Aufgaben wie der Strategischen Analyse, Strategischen Zielen, Strategieformulierung und Strategieumsetzung sowie Umsetzungskontrolle. Gleichzeitig werden aktuelle Entwicklungen der Digitalisierung und die sich daraus ergebenden Möglichkeiten und Herausforderungen in Form neuer Geschäftsmodelle, neuer Instrumente, Führungs- und Organisationsstrukturen und offener Strategieprozesse aufgezeigt.

Verwandte Artikel

Download
ePUB
Strategisches Management Kurt Matzler, Julia Müller-Seeger, Julia Hautz, Todd Mooradian

32,99 €*
Download
PDF
Strategisches Management Kurt Matzler, Julia Müller-Seeger, Julia Hautz, Todd Mooradian

32,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Innovators Dilemma Christensen, Clayton M., Eichen, Stephan Friedrich von der, Matzler, Kurt

29,80 €*
Open Strategy Matzler, Kurt, Stadler, Christian, Hautz, Julia, Friedrich Von Den Eichen, Stephan, Anschober, Markus

34,90 €*
Das High Performance Mindset Matzler, Kurt

24,90 €*
Digital Disruption Matzler, Kurt, Bailom, Franz, Friedrich von den Eichen, Stephan, Anschober, Markus

15,90 €*