Strategisches Produktions-Management

Das Produktions-Management hat die Führungsaufgabe, die Leistungserstellung so zu lenken, daß sie ihren Beitrag zur Wettbewerbsfähigkeit leistet. Das setzt voraus, daß das Produktions-Management strategisch denkt und das Schaffen einer wettbewerbsfähigen Produktion in den Mittelpunkt nseiner Überlegung stellt. Aus diesem Grunde werden in dem Buch kenntnisse zur strategischen Planung, zu den Produktionsstrategien und aufgrund der aktuellen Bedeutung zur rechner- bzw. computerintegrierten Produktion als Teil der Wettbewerbsstrategie vermittelt. Aus dem Inhalt: Aufgaben des Produktions-Managements. Strategisches Produktions-Managements (Produktion als Teil der strategischen Unternehmensplanung. Zweck und Inhalt der strategischen Planung. Prozeß der strategischen Planung. Produktionsstrategie. Computerintegrierte Produktion als Teil der Wettbewerbsstrategie).

Verwandte Artikel

Strategisches Produktions-Management Zäpfel, Günther

39,95 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Produktionswirtschaft Günther Zäpfel

109,95 €*
Download
PDF
Download
PDF
Download
PDF
Metaheuristic Search Concepts Günther Zäpfel, Roland Braune

128,39 €*