Strategisches und operatives Marketing-Management. Unternehmensplanspiel Markstrat
Autor: | Anna Lena Bischoff, V. Hefle, F. Wolski, M. Batko |
---|---|
EAN: | 9783640759644 |
eBook Format: | ePUB/PDF |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 24.11.2010 |
Untertitel: | Unternehmensplanspiel Markstrat |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Marketing Markstrat Sattler distributionsmanagement distributionspolitik five forces fünf kräfte innovations man marketing-mix operativ planspiel porter preismanagement preispolitik produkt management strategisch unternehmensplanspiel |
16,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Universität Hamburg (Institut für Marketing und Medien), Veranstaltung: Strategisches und Operatives Marketing-Management, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit wird der Planungs- und Entscheidungsprozesses des Marketing-Managements untersucht. Begleitend hierzu wird das Unternehmensplanspiel Markstrat durchgeführt, in dem in der Praxis zu treffende Entscheidungen realitätsnah simuliert werden. Diese Arbeit hat zum Ziel das unternehmerische, strategische und operative Marketing zu untersuchen und die Planungs- und Entscheidungsprozesse von der Festlegung einer Marketingstrategie, über die Definition von Marketingzielen, hin zur Umsetzung durch operative Marketinginstrumente darzustellen.