Street Art - Alternative Stadterfahrung und Kunst im urbanem Raum

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Mediengeschichte, Note: 2,3, Universität Regensburg (Institut für Medien-, Informations- und Kulturwissenschaft), Veranstaltung: Mythos Metropole, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, einen tieferen, fundierten Einblick, sowie eine wissenschaftliche Erschließung der medialen und kommunikativen Aspekte, vor allem aber der Relation, von Street Art und den daraus entstandenen Projekten zur Metropole zu ermöglichen. Dazu ist vorerst eine Erläuterung bzw. Hinführung zum Thema Street Art nötig. Dies soll eine allgemeine und nur relativ grobe erste Vorstellung aufzeigen, welche auf die Geschichte und Entstehung von Street Art, ihrer Verwandtschaft mit der Graffiti Kunst, die Motivation der verschiedenen Künstler und somit auch auf die Gründe und Ursachen für die Entstehung dieser alternativen Form der Meinungsäußerung und Kommunikation im urbanem öffentlichen Raum eingehen soll.

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
ePUB/PDF
Download
ePUB/PDF