Suchmaschinen im Internet. Entwicklung und Bedeutung von Google
Autor: | Ghoniem, Suher |
---|---|
EAN: | 9783668156494 |
Auflage: | 001 |
Sachgruppe: | Informatik, EDV |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 28 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 25.02.2016 |
17,95 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1,7, , Sprache: Deutsch, Abstract: Das Unternehmen Google Inc. hat in nur wenigen Jahren eine noch rasantere Entwicklung als das Internet selbst durchgemacht und sich innerhalb kurzer Zeit im Suchmaschinenmarkt als Marktführer behauptet. In der folgenden Arbeit soll die Entwicklung und Bedeutung von Google beleuchtet werden. Mit der rasanten Entwicklung des Internets zum Web 2.0 wächst die Anzahl digital verfügbarer Informationen immer weiter. Suchmaschinen haben sich hierbei als unverzichtbares Instrument entwickelt, um sich in dieser komplexen Vielfalt und Informationsfülle zurechtzufinden. Mit Hilfe von Suchmaschinen wird das Internet durchsucht und Ergebnisse selektiert. Diese Technologie ist seit Beginn des Internets sehr beliebt und gehört zu den meistgenutzten Anwendungen. Ohne die einfache Volltextsuche ist der Zugang zu den Informationen im Internet heute kaum noch möglich. Der Name Google wird heutzutage synonym für die Online-Suche genutzt. Global dominiert Google in fast allen Ländern den Suchmaschinenmarkt. Um seinen Marktanteil zu behaupten und weiter auszudehnen, entwickelte Google seit Unternehmensgründung zahlreiche innovative Anwendungen, wie zum Beispiel Google Mail und Google Maps, die neben der Suche weitere Dienstleistungen im Internet abdecken. Des Weiteren bietet Google einen eigenen Internetbrowser mit Namen Chrome und nimmt Beteiligungen an anderen Unternehmen wahr.