Suchmaschinenmarketing
Autor: | Tobias Hamacher |
---|---|
EAN: | 9783828852877 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 01.11.2011 |
Untertitel: | Neue Marketing-Strategien für kleine und mittlere Wettbewerber |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Direktkundenansprache Google Kaufentscheidungsprozess Keyword-Advertising Marketing Marketingmix Online-Marketing Platzierung Rang Suchmaschinen Suchmaschinenmarketing Suchmaschinenoptimierung Suchmaschinentechnik Web-Controlling |
19,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Internet-Suchmaschinen spielen heutzutage bei den Kaufentscheidungsprozessen vieler Konsumenten eine entscheidende Rolle. Doch nur wer es mit seinem Internetangebot in die oberen Ränge der Ergebnislisten schafft, hat hier eine reelle Absatzchance. Andersherum sind gerade für kleinere und mittelständische Unternehmen damit ganz neue Möglichkeiten für punktgenaues Marketing und Direktkunden-Ansprache entstanden. Mit Instrumenten wie Keyword-Advertising und Suchmaschinenoptimierung können sie ihre Produkte und Dienstleistungen auch in begrenzten und schwer erreichbaren Zielgruppen bekannter und erfolgreicher machen. In einigen Geschäftsfeldern gäbe es ohne Suchmaschinenmarketing gar keinen Markt. Neben einem Exkurs zur Suchmaschinentechnik selbst beleuchtet Tobias Hamacher aus betriebswirtschaftlicher Perspektive die Grundlagen des operativen Suchmaschinenmarketings und definiert dessen Stellung im Marketingmix von Unternehmen kleiner und mittlerer Größe. Welche Möglichkeiten bieten ihnen Web-Controlling und das im Web 2.0 angewandte Social Media Marketing? Hamacher präsentiert dazu Meinungen und Erfahrungen erfahrener Online-Marketing-Manager aus verschiedenen Branchen. Er warnt aber auch vor blauäugigem Nachahmen und nennt Probleme und Risiken, die Suchmaschinenmarketing insbesondere im rechtlichen Bereich für Unternehmen bergen kann.