Suchmaschinenoptimierung (SEO) als Online-Marketing-Tool am Beispiel eines Internet-Portals

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit wird der Status Quo der empirischen Erkenntnisse zur Suchmaschinenoptimierung als Teil des Online-Marketings beschrieben. Als Praxisbeispiel dient das Internet-Portal ¿Wohnen-im-Alter.de¿. Zunächst werden wichtige Begrifflichkeiten definitorisch abgegrenzt und Mehrdeutigkeiten erläutert. Im Anschluss erfolgt eine Einführung in das innovative Geschäftsfeld Internet. Der Suchmaschinen-Zielmarkt wird mit Hilfe einer SEO-Branchenstrukturanalyse genauer beschrieben. Ein besonderer Fokus der Arbeit liegt auf einer Analyse der wichtigen Rankingfaktoren, die am Praxisbeispiel verdeutlicht werden. Dabei wird der Prozess der Optimierung von Keyword-Analyse bis hin zu On- und Off-Page Methoden verfolgt und die Richtlinienkonformität kritisch hinterfragt. Abschließend werden verschiedene Datenquellen betrachtet, um die Relevanz einzelner Optimierungsmaßnahmen abwägen zu können.

Weitere Produkte vom selben Autor

¡Arriba! Arbeitsheft 2 Baumann, Felix, Bentlage, Susanne, Sallay, Caroline Bertomeu, Bravo, Susanne, Fey, Johanna, García, Marco, Hohmann, Melanie, Marx, Jochen, Fuenzalida, Nicole Francisca Espinoza

16,50 €*
¡Arriba! 3 Schülerband Strobl, Monika, Alcañiz, Ángela Cuevas, Prinz, Nadja, Baumann, Felix, Bravo, Susanne, Fey, Johanna, Flöel, Maricel Garcia de, Guss, Cornelia, Hahl, Carina, Hohmann, Melanie, Marx, Jochen

25,20 €*