¿Das Buch zeigt, wie Mittelstands- und Familienunternehmen die Nachhaltigkeitswende ihres Unternehmens mit Hilfe von Sustainability Leadership meistern können. Denn zunehmende staatliche Vorgaben und die ökologische Transformation veranlassen viele Unternehmer dazu, sich aktiv mit dem Thema auseinanderzusetzen. Dabei stehen Unternehmen und Organisationen vor neuen Herausforderungen ¿ alte Führungs- und Managementmuster passen nicht mehr. Als Führungskraft ist es nicht immer leicht, angesichts hoher Komplexität und Unsicherheit die Orientierung zu behalten und die eigene Unternehmensstrategie mit den Bedürfnissen von Mitarbeitenden und externen Stakeholdern in Einklang zu bringen. Die Autoren zeigen anhand von praxisnahen Beispielen und konkreten Werkzeugen einen ganzheitlichen und integrativen Leadershipansatz auf, wie Führungskräfte mittelständischer Unternehmen Nachhaltigkeit erfolgreich in ihrem Unternehmen verankern können. Besonders bemerkenswert: Dies kann die Geburtsstunde eines ¿Unternehmertum 2.0¿ sein. Es basiert auf den oftmals tiefen Wurzeln des Unternehmens und neuen, innovativen Perspektiven. Interviews mit Unternehmerpersönlichkeiten vermitteln Impulse und geben Einblicke zu ihren Erfahrungen mit der Nachhaltigkeitstransformation.

Verwandte Artikel

Download
PDF
Sustainability Leadership Wolfgang Zimmermann, Felix Richter, Andre Stuer

9,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Stiftskirche Liebfrauen in Baden-Baden Teipel, Michael, Seyfrid, Caroline, Nicola, Bernhard, Zimmermann, Wolfgang, Schurr, Marc C., Markgraf von Baden, Bernhard

35,00 €*
Magisches Musandam Zimmermann, Wolfgang, Goldfuß, Gabriele

39,90 €*
Download
ePUB
Download
PDF
Introduction to Semantics Thomas Ede Zimmermann, Wolfgang Sternefeld

29,95 €*