Swift 3 im Detail
Autor: | Thomas Sillmann |
---|---|
EAN: | 9783446452534 |
eBook Format: | ePUB/PDF |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 13.03.2017 |
Untertitel: | Einführung und Sprachreferenz |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Mac-Programmierung Mac OS OS X Swift 3 iOS 10 |
35,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Swift 3 für Ein- und Umsteiger - von den Basics bis zu fortgeschrittenen Techniken
Der unentbehrliche Begleiter für alle, die mit Swift 3 ihre eigenen Apps programmieren wollen. Sowohl komplette Neueinsteiger als auch erfahrene Programmierer lernen fundiert und mithilfe von Beispielen, die Sprache optimal einzusetzen. Darüber hinaus erhalten Sie eine komplette Referenz der Sprache.
Swift 3 von Grund auf verstehen
Von der grundlegenden Erstellung von Variablen, Konstanten und Funktionen über die objektorientierte Programmierung mittels Klassen und Methoden bis hin zu Subscripts, Generics und Access Control vermittelt Ihnen Autor Thomas Sillmann sämtliche Sprachmerkmale und Besonderheiten von Swift. Dabei berücksichtigt er auch fortgeschrittene Themen wie Swift als protokollorientierte Programmiersprache und zeigt ausführlich, wie Sie Ihren Code mit Playgrounds testen können.
Objective-C-Code weiter verwenden
An jeweils passender Stelle werden Vergleiche zwischen Swift und Objective-C angestellt, so dass Objective-C-Entwickler schnell erkennen, wie sie bestimmte Aufgaben mit Swift angehen und lösen. In einem Extra-Kapitel wird außerdem gezeigt, wie Sie Objective-C- und Swift-Code mischen und bestehende Projekte nach Swift migrieren können.
Thomas Sillmann ist leidenschaftlicher Autor, Apple-Entwickler und Trainer. Mit seiner Begeisterung für das Schreiben und die Programmierung hat er bereits mehrere Fachbücher, Fachartikel und Online-Kurse veröffentlicht. Thomas lebt und arbeitet in Aschaffenburg.
Der unentbehrliche Begleiter für alle, die mit Swift 3 ihre eigenen Apps programmieren wollen. Sowohl komplette Neueinsteiger als auch erfahrene Programmierer lernen fundiert und mithilfe von Beispielen, die Sprache optimal einzusetzen. Darüber hinaus erhalten Sie eine komplette Referenz der Sprache.
Swift 3 von Grund auf verstehen
Von der grundlegenden Erstellung von Variablen, Konstanten und Funktionen über die objektorientierte Programmierung mittels Klassen und Methoden bis hin zu Subscripts, Generics und Access Control vermittelt Ihnen Autor Thomas Sillmann sämtliche Sprachmerkmale und Besonderheiten von Swift. Dabei berücksichtigt er auch fortgeschrittene Themen wie Swift als protokollorientierte Programmiersprache und zeigt ausführlich, wie Sie Ihren Code mit Playgrounds testen können.
Objective-C-Code weiter verwenden
An jeweils passender Stelle werden Vergleiche zwischen Swift und Objective-C angestellt, so dass Objective-C-Entwickler schnell erkennen, wie sie bestimmte Aufgaben mit Swift angehen und lösen. In einem Extra-Kapitel wird außerdem gezeigt, wie Sie Objective-C- und Swift-Code mischen und bestehende Projekte nach Swift migrieren können.
Thomas Sillmann ist leidenschaftlicher Autor, Apple-Entwickler und Trainer. Mit seiner Begeisterung für das Schreiben und die Programmierung hat er bereits mehrere Fachbücher, Fachartikel und Online-Kurse veröffentlicht. Thomas lebt und arbeitet in Aschaffenburg.