Systemisch-konstruktivistisches Didaktisches Reasoning

?Lernen ist ein zentraler Aspekt von Behandlungen in der Medizin, Pflege und Therapie. Der systemisch-konstruktivistische Blick auf die Gestaltung von Lehr-/Lernsituationen im Rahmen des didaktischen Reasonings ermöglicht relevante Erkenntnisse für die patienten- und teilhabeorientierte Gestaltung. Dieses essential stellt die Unterschiedlichkeit der Lehr-/Lernaktivitäten in sechs Handlungsebenen von drei Behandlungsphasen dar. Dabei bietet es eine Differenzierung zwischen bewusstem und unbewusstem didaktischen Reasoning sowie zwischen Tele- und Präsenzsetting. Zwei sprachtherapeutische Beispiele unterstützen den Übertrag in den eigenen beruflichen Alltag.

 

 


Andreas Wolfs ist Logopäde (B.Sc.) und Erwachsenenbildner (M.A.). Er arbeitet in einer ambulanten Praxis für Sprach- und Lerntherapie und als Dozent für Therapie und Pflege.

Weitere Produkte vom selben Autor

100 Versicherungskennzahlen Noack, Thomas, Schäfer, Andreas, Wolf, Stefan

19,90 €*
Mathematik der Pandemie Syga, Simon, Deutsch, Andreas, Wolf-Gladrow, Dieter

19,99 €*
Mängelexemplare 5: Am Ende der Zeit Voss, Vincent, Oltersdorff, Jana, Backus, Thomas, Cernohuby, Stefan, Gmyrek, Carolin, Bachmann, Tobias, Rautenberger, Lilly, Zwengel, Andreas, Wolf, Arthur Gordon, Morus, Xander, Surborg, Lisanne, Rüther, Sonja

13,00 €*
Download
ePUB