TRANSRUPTION - Digitalisierung strategisch umsetzen

Das Digitale Zeitalter bringt sowohl für die Industrie als auch für den Vertrieb und Handel eine völlig neue wirtschaftliche Dynamik mit sich. Wer die Zeichen der Zeit erkennt und sich über Schlüsseltechnologien und neuen digitalen Handlungsmöglichkeiten informiert, kann die Gunst der Stunde nutzen. Das vorliegende Buch bietet Ihnen ein Kompendium der wichtigsten digitalen Technologien und wirtschaftlichen Entwicklungen des digitalen Zeitalters an. Wenn Sie als Entscheider Erfolg haben wollen, müssen Sie diese einschneidenden Veränderungen einordnen können, die im 21. Jahrhundert im Rahmen der Digitalisierung auf Sie zukommen. Zu diesem Zweck führt dieses Buch Sie in 24 unterschiedliche Schlüsseltechnologien und Entwicklungen ein. Stück für Stück werden dabei erklärt: der 3D-Druck, die Automatisierung, Big Data-Smart Data, Blockchain, Crowdfunding und Finanzen, Cyberkriminalität und Sicherheit, Digital Branding, Digital Leadership, Digitale Disruption, Digitale Gesellschaft, Digitale Marktplätze, Digitale Transformation, Digitales Marketing, Digitales Recht, Drohnentechnologie, eCommerce, HR, Arbeit und Teams 4.0, Industrie und Fabrik 4.0, Internet der Dinge, Künstliche Intelligenz, Nachhaltigkeit und Umwelt 4.0, Nanotechnologie, Roboter, Virtuelle und erweiterte Realität. Die Transruption wurde im Rahmen meines Studiums am MIT Sloan Management School entwickelt und auf unzählige Unternehmen angewandt. Daraus ist auch das Coaching-Konzept Cycle of Transruption (Transruptions-Zyklus) entstanden, welches Unternehmen dabei hilft, die richtige Schlüsseltechnologie zum passenden Zeitpunkt im Unternehmen einzuführen und mit anderen Schlüsseltechnologien zu verknüpfen.

Sanjay Sauldie, geboren in Indien, aufgewachsen in Deutschland, studierte Mathematik und Informatik an der Universität zu Köln, machte seinen Master of Sciences (M.SC.) über Digitale Disruption und Digitale Transformation angewandt auf Porters Five Forces. Er lernte beim EMERITUS (Singapur) die MIT-Methode des Design Thinking sowie Organizational Leadership und High Performance Collaboration an der Northwestern University (Chicago, USA). An der MIT Sloan Management School (Cambridge, USA) mit getsmarter entwickelte er die TRANSRUPTION als Digitale Strategie in seiner Abschlussarbeit. Als Präsident des European Internet Marketing Institute und Academy EIMIA ist er einer der gefragtesten Experten für die Digitalisierung, weil er die komplexe Welt der Digitalisierung mit einfachen Worten für alle verständlich erklärt.

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
ePUB
Digital Mindchanges for CEOs Sanjay Sauldie

9,99 €*
Download
ePUB