Tageszeitung und Social Media: Was ändert sich für Sender und Empfänger?
Autor: | Seidel, Kristin |
---|---|
EAN: | 9783955490096 |
Sachgruppe: | Medien, Kommunikation Politikwissenschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 44 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 10.01.2013 |
Schlagworte: | Internet / Publishing, Web-Site-Design Presse / Zeitung Zeitung - Tageszeitung |
24,99 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Was ändert sich für den Reporter und den Leser einer klassischen Print-Tageszeitung, wenn Social Media wie Facebook und Twitter ins Spiel kommen? Am Sender-Empfänger-Modell von Gerhard Maletzke wird überprüft, mit welchen neuen Herausforderungen Tageszeitungen als Sender einer Nachricht durch Social Media konfrontiert werden. Zudem wird erläutert, welche neuen Möglichkeiten sich für den Leser als Empfänger einer Nachricht ergeben. Chancen und Risiken dieser Veränderungen werden analysiert und am Beispiel der Kölner Tageszeitung ¿Express¿ dargestellt.