Technischer Gestaltungsunterricht in der 5. Klasse. Eine Lernreihe zum Thema 'Recycling' im ACM-Unterricht

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Seminararbeit stellt eine Lernreihe zum Thema 'Recycling' im technischen Gestaltungsunterricht (ACM-Unterricht) einer 5. Klasse in der Schweiz vor. Neben einer ausführlichen methodisch-didaktischen Analyse der Lernreihe beinhaltet die Arbeit einen Sequenzplan, welcher im Detail auf Grob- und Feinlernziele sowie methodische Überlegungen zu dem Thema eingeht. Aus dem Inhalt: - 'Analyse des conditions' - 'Analyse conceptuelle' - 'Analyse didactique' - 'Planification de séquence' Die Arbeit ist auf deutsch verfasst, angereichert um zahlreiche unterrichtsbezogene französische Ausdrücke.

Weitere Produkte vom selben Autor