Technologiebezogene Aspekte im Vertrieb

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: Ausgezeichnet 1.0, Fachhochschule des bfi Wien GmbH (Technisches Vertriebsmanagement), Veranstaltung: Technik M&A, Sprache: Deutsch, Abstract: Wie kann ein Produkt konstruiert werden, um die geforderten technischen Parameter erreichen zu können? Welche Technologien werden bei seiner Herstellung eingesetzt? Welcher Nutzen entsteht den KundInnen durch die Anwendung des Produktes? Das sind nur manche Fragen, die im Verlauf eines Produktlebenszyklus gestellt werden. Sie können vollständig und kompetent nur mit der Hilfe eines fachspezifischen Wissens beantwortet werden. Das Ziel der vorliegenden Bachelorarbeit ist es die Wissensgebiete in Bezug auf die Produkte im Bereich des Maschinen- und Anlagebaus zu identifizieren, die in der Technik und im Vertrieb eine grundlegende Rolle spielen. Weiters wird untersucht, wie dieses Wissen in den zwei Bereichen kommuniziert wird und durch welche Merkmale die Kommunikation gekennzeichnet ist.

Verwandte Artikel

Weitere Produkte vom selben Autor