Telefonische Beratung in Krisensituationen
Autor: | Christian H. Sötemann |
---|---|
EAN: | 9783658245665 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 11.12.2018 |
Untertitel: | Hintergründe und Interventionen für Psychologen, Berater und Ehrenamtliche |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Krisenintervention am Telefon;Krisengespräch am Telefon;Gesprächsführung;telefonische Beratung in Krisensituationen;Ressourcenorientierung;Krisenintervention;Ehrenamt |
4,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Dieses essential bietet wichtige Hintergründe und Informationen, wie Psychologen, Berater und Ehrenamtliche am Telefon konstruktiv beraten können. Ressourcen- und lösungsorientierte Haltungen und Fragemöglichkeiten werden dabei ebenso behandelt wie der Umgang mit stark belasteten, oft traumatisierten Anrufenden. Für alle am Telefon Beratenden im psychosozialen Bereich werden wertvolle Hinweise gegeben, die sowohl der Vertiefung bestehender Kenntnisse als auch als Einführung in diese besondere Art der psychosozialen Beratung dienen.
Dr. Christian H. Sötemann ist Diplom-Psychologe, Philosoph (M. A.) sowie systemischer Therapeut und Berater. Er arbeitet außerdem als wissenschaftlicher Referent und telefonischer Berater an einem bundesweiten Krisentelefon.
Dr. Christian H. Sötemann ist Diplom-Psychologe, Philosoph (M. A.) sowie systemischer Therapeut und Berater. Er arbeitet außerdem als wissenschaftlicher Referent und telefonischer Berater an einem bundesweiten Krisentelefon.