Telemarketing

Nur ein Unternehmen, das richtig kommuniziert - nach innen und außen -, kann sich in einer sich schnell ändernden Welt behaupten. Unternehmensstrategien wie Telemarketing liegen voll im Trend. Die erste Euphorie ebbt allerdings schon lang­ sam ab. Zeit also, differenziert an diese neue Entwicklung her­ anzugehen und sich zu überlegen, wo und in welcher Form ein solches Konzept für ein Unternehmen wirklich Nutzen bringen kann. Telemarketing ist keine Management-Strategie, sondern eine neue Vertriebsform von Produkten und Dienst­ leistungen mittels der neuen Medien wie Telefon, Telefax und Internet. Das heißt ein "Kommunikations-Mix", der erfolgreich in Unternehmen zur Steigerung des Geschäftserfolges einge­ setzt werden kann. Dieses Buch soll ein Handbuch für die praktische Umsetzung von Telemarketing-Konzepten sein. Wir werden dem interes­ sierten Leser einen Überblick über die verschiedenen Arten des Marketings geben sowie Methoden zur Einführung von Tele­ marketing vorstellen. Wir werden jedoch auch mit den Vorur­ teilen und den Allheilmitteln aufräumen. Telemarketing ver­ steht sich als ökonomische Methode zur Vertriebsunterstützung und nicht als der Stein der Weisen. Wir werden Ihnen Zahlen, Daten und Fakten geben zur Umsetzung und wirtschaftlichen Berechnung von Telemarketing-Konzepten. Telemarketing setzt auch ein Database-Management voraus.

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