Testimonial-Eignung von Sportlern zu Kommunikationszwecken für Unternehmen
Autor: | Martin Kopp |
---|---|
EAN: | 9783842846982 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 01.06.2014 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Kommunikationsmaßnahme Marketing Prominent Red Bull Sponsoring Sport Testimonia Werbung |
34,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Der Trend zur Werbung mit prominenten Persönlichkeiten, sogenannten Testimonials, prägt zunehmend auch die Kommunikation der Unternehmen in Deutschland. Ist es für Unternehmen sinnvoll diese große Popularität des Sports und vieler deutscher und internationaler Sportler zu nutzen, um diese erfolgreich in ihre Marketingmaßnahmen einzubinden? Oder ist eine erfolgreiche klassische Werbekampagne oder ein Sponsoringengagement ebenso erfolgreich mit anderen Prominenten umzusetzen oder zu gestalten? Die vorliegende Arbeit wird anhand der durchgeführten empirischen Untersuchung mögliche Divergenzen in Wahrnehmung, Eignung, Beliebtheit und der Eigenschaften zwischen Sport-Testimonials und Testimonials aus anderen Branchen konturieren.
Martin Kopp, Diplom-Sportwissenschaftler (Studienschwerpunkt 'Ökonomie und Management'), wurde 1976 in Wiesbaden geboren. Sein Studium der Sportwissenschaften in Mainz und Köln schloss der Autor im Jahre 2004 mit dem akademischen Grad Diplom erfolgreich ab.
Martin Kopp, Diplom-Sportwissenschaftler (Studienschwerpunkt 'Ökonomie und Management'), wurde 1976 in Wiesbaden geboren. Sein Studium der Sportwissenschaften in Mainz und Köln schloss der Autor im Jahre 2004 mit dem akademischen Grad Diplom erfolgreich ab.