The Role of Storytelling for Communication in Risk Management
Autor: | Andrea Kampmann |
---|---|
EAN: | 9783748925132 |
eBook Format: | |
Sprache: | Englisch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 18.06.2021 |
Untertitel: | A Conceptual and Experimental Study |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Enterprise Risk Management Entrepreneurship Kommunikation Risiko Risikomanagement Risk Risk-Factors Unternehmensführung communication |
79,00 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Das Risikomanagement ist mit einer komplexer werdenden Risikolandschaft konfrontiert. Um dieser Entwicklung effektiv zu begegnen und um in kritischen Entscheidungsprozessen in Unternehmen eine zentrale Rolle einzunehmen, bedarf es einer Weiterentwicklung dieser Disziplin. Weiche Faktoren wie die Kommunikation werden dabei als wirksame Stellhebel angesehen. Dieses Buch setzt sich mit den Potenzialen auseinander, die die Kommunikationsform Storytelling für das Risikomanagement bietet. In einer konzeptionellen Untersuchung werden verschiedene Anwendungsmöglichkeiten von Storytelling im Risikomanagement beschrieben. In einer experimentellen Studie wird die Vorteilhaftigkeit von Storytelling gegenüber der rein numerischen Kommunikationsform im Risikomanagement analysiert und herausgearbeitet.