Think - Strategische Unternehmensführung statt Kurzfrist-Denke

Jeden Baum detailliert kennen, aber den Wald nicht sehen? Managementdenker Hermann Simon plädiert für mehr Weitblick, für systematischen Überblick im Wirtschaftsleben. Denn: Agieren statt reagieren, ein Geschäft durchdenken statt geschäftig zu sein - darauf kommt es in der Wirtschaftswelt an. Simon beschreibt die Herausforderungen, die über die übliche Alltagsperspektive hinausgehen. Er zeigt auf, dass Strategie, Führung und Veränderung von Prinzipien getragen werden, die relativ zeitlos sind. Dabei dekliniert er wichtige strategische Bereiche durch, wie beispielsweise: o Personal-Strategie o Marketing-Strategie o Innovations-Strategie Management-Guru Peter F. Drucker zu dem Buch: 'Simon regt zum Denken und Nachdenken an, beides sollte bei Managern nie zu kurz kommen.'

Prof. Dr. Hermann Simon ist Vorsitzender der Geschäftsführung von Simon, Kucher & Partners in Bonn, Boston, London, München, Paris, Zürich, Tokio, Warschau und Wien. Er ist Autor zahlreicher Bestseller zum Thema Strategie. Zuletzt erschien bei Campus von ihm Das große Handbuch der Strategieinstrumente (2003).

Weitere Produkte vom selben Autor

Kompass: Künstliche Intelligenz & Kompetenz #1 Pfaff-Rüdiger, Senta, Hermann, Simon, Cousseran, Laura, Brüggen, Niels

14,80 €*
Download
PDF
Confessions of the Pricing Man Hermann Simon

35,30 €*
Download
PDF
True Profit! Hermann Simon

32,90 €*
Download
PDF