Tom Shark - Der König der Detektive: Mord in Ostende

Wer ist Tom Shark? Nur wenige meiner Leser kennen diesen kühnen Mann, kennen ihn nur aus kurzen Notizen der amerikanischen Presse, die schon seit Jahren von seinen oft fast unglaublich anmutenden Heldentaten zu berichten weiß. Tom Shark, der unübertroffene Meisterdetektiv ... im Berlin Ende der 1920er Jahre.
Berlin, die Heimatstadt seiner Mutter, wo er auch einen Teil seiner Jugendjahre verbrachte. Mit ihm kam sein unzertrennlicher Freund und Gehilfe, Dr. Pitt Strong, der uns die Abenteuer Tom Sharks in seiner bekannten, fesselnden Weise schildern wird.
Jeder Leser, der auch nur durch eines dieser atemberaubenden Fälle mit Tom Shark näher bekannt wurde, wird unseren Helden bald verehren und die liebenswürdige Erzählungsform Dr. Pitt Strongs schätzen lernen.
Auch in diesem Band folgen wir dem König der Detektive wieder zu einigen seiner schwierigsten Fälle, die er diesmal sogar außerhalb Berlins lösen muss. Ob die beiden Detektive amerikanischer Abstammung nun auf Erholungsreise in Deutschland unterwegs sind oder Urlaub in Ostende machen wollen - stets wartet der nächste Fall auf sie, den sie lösen müssen.
Weiterhin findet sich hier als Anhang die Abhandlung von H. Küster, die zusätzlichen Aufschluss über die verschiedenen Autoren der Serie bietet - sicher sehr zur Überraschung vieler Leser und Sammler.
Auch diese Originalerzählungen wurden vom Herausgeber leicht überarbeitet und modifiziert.

Folgende Fälle für Tom Shark sind in diesem Band enthalten:
? Mord in Ostende
? Ein geisterhafter Gegner
? Die rätselhafte Maske
? Die Geschichte mit den Gipsköpfen



<p>Till G. Forster ist das Pseudonym eines deutschen Autors.<br> Elisabeth von Aspern war eine deutsche Autorin</p>