Top-Down und Bottom-Up Information
Autor: | Cornelia Mayer, Filippo Tedesco |
---|---|
EAN: | 9783638898881 |
eBook Format: | PDF/ePUB |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 22.01.2008 |
Untertitel: | Interne Unternehmenskommunikation |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Bottom-Up Information Top-Down |
15,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Hochschule der Medien Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Dass Mitarbeiter das wichtigste Kapital des Unternehmens sind, ist heute kein Geheimnis mehr und bekommt daher eine gesteigerte Bedeutung. Aus diesem Grund ist
es notwendig Mitarbeiter in das Unternehmen zu integrieren. Währenddessen nimmt
auch die interne Information und Kommunikation an Wichtigkeit zu. Information ist der
ausschlaggebende Faktor für die Einbeziehung und Motivation der Mitarbeiter. Die
Kommunikation nach innen trägt auch wesentlich zur Effizienz der Mitarbeiter bei. Mitarbeiter, welche die Ziele des Unternehmens kennen, können ihre Tätigkeit in diese
Richtung lenken.
Vor diesem Hintergrund sind Ziel und Anliegen der vorliegenden Hausarbeit, einen
Überblick über den Bereich und die Möglichkeiten der internen Unternehmenskommunikation zu geben. Im weiterem Verlauf werden verschiedene Arten der internen Unternehmenskommunikation vorgestellt. Den Abschluss bildet die Studie der Kommunikationsagentur MasterMedia Berlin, die den Stellenwert der internen Kommunikation in deutschen Unternehmen anhand Befragungen untersucht.