Tourisme et la région Midi-Pyrénées: Écouter et comprendre la météo

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Didaktik - Französisch - Landeskunde, Note: 2, Studienseminar für Gymnasien in Darmstadt, Sprache: Deutsch, Abstract: In der heutigen Unterrichtsstunde stellen sich die Schülerinnen und Schüler nun vor, sich bei ihrer Austauschpartnerin/ihrem Austauschpartner zu befinden, und dass heute ein Ausflug in die Pyrenäen auf dem Programm steht. Im Zentrum der Stunde steht das Anhören und Verstehen eines Wetterberichtes zur Vorbereitung des Ausfluges. In einer sich anschließenden produktiven Übung werden die sprachlichen Mittel zur Wetterbeschreibung angewendet und im Idealfall bereits bekanntes Vokabular zur Beschreibung der verschiedenen Freizeitangebote wiederholt. Der Zusammenhang besteht darin, dass bestimmte Freizeitaktivitäten besondere Wettervoraussetzungen erfordern.

Weitere Produkte vom selben Autor