Tourismus und Nachhaltigkeit
Autor: | Gabriele Augsbach |
---|---|
EAN: | 9783658310844 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 27.07.2020 |
Untertitel: | Die Zukunftsfähigkeit des Tourismus im 21. Jahrhundert |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Nachhaltiger Tourismus;Globalisierung;Tourismusangebot und -nachfrage;Massentourismus;Chancen und Risiken des Tourismus |
4,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Gabriele Augsbach überträgt allgemeine Globalisierungsansätze auf den globalen Tourismus, zeigt die Schattenseiten und Risiken des Tourismus auf und legt gleichzeitig die Chancen durch einen nachhaltig gestalteten Tourismus dar. Dabei geht sie insbesondere auf den zu beobachtenden gesellschaftlichen Wertewandel ein, der die touristische Nachfrage und letztlich das touristische Angebot beeinflusst. Durch eine systematische Entwicklung der Nachhaltigkeit unter Einbeziehung des dreidimensionalen Ansatzes bestehend aus Ökonomie, Ökologie und Sozialem versucht sie Antworten auf die Zukunftsfähigkeit des Tourismus im 21. Jahrhundert zu finden.
Gabriele Augsbach arbeitet seit 2011 deutschlandweit als Fachautorin und Lehrende im Tourismus sowie im Marketing & Management. Nach dem Studium 'Innovation und Management im Tourismus' an der Fachhochschule Salzburg war sie als stellv. Geschäftsführerin im Destinationsmanagement und als Messe- und Marketingleiterin tätig. Heute widmet sie sich ausschließlich der Lehre und dem Verfassen von Studienmanuskripten für Fernhochschulen in den Fachbereichen Tourismus, Marketing & Management.
Gabriele Augsbach arbeitet seit 2011 deutschlandweit als Fachautorin und Lehrende im Tourismus sowie im Marketing & Management. Nach dem Studium 'Innovation und Management im Tourismus' an der Fachhochschule Salzburg war sie als stellv. Geschäftsführerin im Destinationsmanagement und als Messe- und Marketingleiterin tätig. Heute widmet sie sich ausschließlich der Lehre und dem Verfassen von Studienmanuskripten für Fernhochschulen in den Fachbereichen Tourismus, Marketing & Management.