Tourismuskrisen und organisationales Lernen

Der Tourismus in der Arabischen Welt sieht sich nach dem 11. September 2001 schweren Krisen und strukturellen Veränderungen gegenüber. Doch mit welchen organisationalen Lernprozessen reagiert die Tourismuswirtschaft hierauf? Aus Perspektive einer Pragmatischen Geographie und anhand empirischer Studien in der transnationalen Hotelwirtschaft zeigt der Autor, wie Lernprozesse durch die sozio-kulturelle Einbettung und Wirklichkeitskonstruktion der Unternehmen gefördert oder begrenzt werden. Das Buch leistet damit einen empirisch fundierten Beitrag zur theoretisch-konzeptionellen Weiterentwicklung der Theorien organisationalen Lernens.

Christian Steiner (Dr. rer. nat.) ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Geographischen Institut der Universität Mainz. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in der Wirtschafts- und Kulturgeographie.

Weitere Produkte vom selben Autor

miniLÜK-Sprachtherapie - Hirnfunktionstraining Zöllner, Christian, Steiner, Jürgen

12,50 €*
Grünkohl, Mord und Pinkel Edelmann, Gitta, Schmidt, Manfred C., Prilop, Sabine, Gellert, Heike, Saladin, Barbara, Loga, Horst Dieter, Grießer, Anne, Schleheck, Regina, Wind, Jennifer B., Groeneweg, Anne, Houben, Matthias, Schmid, Claudia, Buttler, Monika, Höfkes, Hannelore, Segebade, Insa, Minck, Lotte, Kölpin, Regine, Jaschinski, Christian, Stein, Alexa, Valta, Simon, Schulte, Andreas J.

12,95 €*
Quantitative Verrechnungspreise Schwarz, Christian, Stein, Stefan

49,99 €*
Literatur entdecken mit Kindern Brägger, Gerold, Heusser, Christian, Steiner, Nicole, Würsch, Daniel

26,00 €*