Mit dem außerordentlich starken Wachstum des Tourismus weltweit hat sich auch eine Erscheinungsvielfalt entwickelt, die mit Schwierigkeit zu überschauen ist. Andererseits hat sich mit zahlreichen neuen Destinationen auch der Wettbewerb auf dem Tourismusmarkt verstärkt. Um erfolgreich im Markt zu bestehen, ist eine Segmentierung der Zielgruppen vorzunehmen, welche die Grundlage jeglichen Tourismusmarketing sein sollte. Mit dem Werk wird diesem Umstand Rechnung getragen, zumal die behandelten Tourismustypen für den Anbieter touristischer Leistungen ein interessantes Gästepotential eröffnet.

Verwandte Artikel

Download
PDF
Tourismustypen Harald Dettmer, Elisabeth Glück, Thomas Hausmann, Claude Kaspar, Johann Peter Logins, Werner Oppitz

109,95 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Verwaltungsrecht und Verwaltungsverfahren. Lehr-/Fachbuch Dettmer, Sabrina, Goldmann, Jens, Hausmann, Thomas, Nunn, Hartmut, Riederer, Ingo

57,95 €*
Schweißtechnik Kusch, Mario, Lang, Heiko, Letsch, Holger, Schneider, Werner, Schober, Dietmar, Thurner, Stefan, Todtermuschke, Marcel

42,99 €*
Wirtschaftslehre für Hotellerie und Gastronomie Dettmer, Harald, Schulz, Lydia, Voll, Marco, Warden, Sandra

41,95 €*