Transkulturelle Bildkommunikation
Autor: | Andreas Graf |
---|---|
EAN: | 9783828858688 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 26.02.2014 |
Untertitel: | Die Wahrnehmung westlicher Firmenlogos im Nahen Osten |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Conjoint Analyse Design Logo Marke Markenzeichen Mittlerer Osten Naher Osten |
35,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Die Welt wächst zusammen. Globale Waren- und Dienstleistungsströme sind etabliert und die Anzahl der Nationen, die sich in unseren Kühl- oder Kleiderschränken treffen, wächst konstant. Als Folge entstehen weltumspannende Konzerne, die jeder kennt. Die Frage einer lokalen Anpassung von Produkt, Marke und Außenwirkung stellt sich jedoch nicht nur für Großkonzerne wie Coca Cola oder Mercedes Benz, auch für kleinere, expansionswillige Firmen sind Aspekte der Markenerzeugung wichtig.
Am Beispiel von Ägypten und Deutschland untersucht Andreas Graf, wie das Firmenlogo als zentraler Aspekt einer Marke in verschiedenen Ländern unterschiedlich wahrgenommen wird.