Transkulturelle Kommunikation

Der US-amerikanische Nachrichtensender CNN oder sein arabisches Pendant 'Al-Jazeera' aber auch die weltweite Verbreitung von Hollywood-Filmen oder Manga-Comics sind Beispiele einer kulturübergreifenden Medienkommunikation. In die Analyse dieser Phänomene führt das vorliegende Lehrbuch ein. Thematisiert werden Konzepte der inter- und transkulturellen Medienforschung, Möglichkeiten und Grenzen von globaler Medienpolitik sowie transkulturell orientierte Medienproduktion und deren Aneignung. Hierbei fokussiert das Buch medienübergreifend Fernsehen, Internet und Film. Andreas Hepp ist Professor für Kommunikationswissenschaft am Fachbereich Kulturwissenschaften der Universität Bremen.

Prof. Dr. Andreas Hepp lehrt Kommunikations- und Medienwissenschaft an der Universität Bremen.

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Cultures of Mediatization Andreas Hepp

16,99 €*
Download
ePUB
Transcultural Communication Andreas Hepp

31,99 €*
Download
PDF
Transcultural Communication Andreas Hepp

31,99 €*
Download
PDF
Medienkultur Andreas Hepp

13,48 €*