Trusted Advisor in Marketing und Vertrieb

Dieses Buch beschreibt, wie vertrauensvoll beratende Experten -  Trusted Advisor -  die Marketing- und Vertriebsstrategien in Organisationen wirkungsvoll unterstützen und damit erfolgreicher machen können. Unternehmer, Marketingmanager, Vertriebsverantwortliche, Vertriebsmitarbeiter und Selbstständige erfahren, welche Beziehung sich zu ihren Kunden entwickelt, wenn sie sich als gewissenhafte und glaubwürdige Berater positionieren. Der Ehrgeiz, den Kunden in komplexen Entscheidungssituationen immer wieder zur besten Wahl aus den zur Verfügung stehenden Optionen zu verhelfen, öffnet dem Vertrieb neue Türen. Am Beispiel von Rechts- und Steuerberatern, IT-Spezialisten, Finanz- und Bankberatern sowie Versicherungsvermittlern werden individuelle Voraussetzungen beschrieben, konkrete Vorschläge für die Implementierung des Konzepts gemacht und die Umsetzung durch eine Toolbox praktisch unterstützt. 



Dr. Josef G. Böck ist langjähriger Unternehmer und Manager. Er führt die Denkfabrik für Unternehmer 'The Human Side of Business', ist Lehrbeauftragter an der Hochschule München, unterstützt als Ratgeber Start-ups und ist langjähriger ehrenamtlicher Handelsrichter.


Verwandte Artikel

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
ePUB
Digitalisierung und Führungspraxis Josef G. Böck

43,99 €*
Download
PDF
Digitalisierung und Führungspraxis Josef G. Böck

43,99 €*
Download
PDF
Das Zukunfts-Canvas Josef G. Böck, Ulla Domke, Dominik Ruisinger, Hans-Ueli Schlumpf, Silvester Schmidt, Roman Stöger, D

16,99 €*
Download
ePUB
Das Zukunfts-Canvas Josef G. Böck, Ulla Domke, Dominik Ruisinger, Hans-Ueli Schlumpf, Silvester Schmidt, Roman Stöger, D

16,99 €*