Übertragung von Erfolgsprinzipien im Sport auf ein Unternehmen
Autor: | Matthias Ilg |
---|---|
EAN: | 9783640106004 |
eBook Format: | PDF/ePUB |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 17.07.2008 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Erfolgsprinzipien Fallstudienseminar Sport Unternehmen |
13,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 2,3, Hochschule für angewandtes Management GmbH (Fachbereich Sportmanagement), Veranstaltung: Fallstudienseminar IV, Sprache: Deutsch, Abstract: Betrachtet man die allgemeine Entwicklung von Sportvereinen in den letzten Jahren, so wird deutlich dass Sportvereine mehr und mehr gezwungen sind, wie ein Wirtschaftsunternehmen zu planen und zu agieren. Sehr offensichtlich geschieht dies bereits im Bereich der professionellen Sportvereine in Deutschland, welche oftmals in ihrer 'Unternehmens- und Rechtsform' schon den Wirtschaftsunternehmen gleichen. Es steht also fest, dass Sportvereine in der heutigen Zeit viel von Wirtschaftsunternehmen lernen können. Doch diese Wechselwirkung kann auch andersherum funktionieren. Welche Erfolgsfaktoren aus dem Sport sinnvoll in ein Wirtschaftsunternehmen übertragen werden können, wird Thema der folgenden Arbeit sein. Als Beispiel dient hierbei das Projekt 'WM 2006' der deutschen Fussballnationalmannschaft unter der Leitung von Jürgen Klinsmann.