Überwindung von Meyer-Drawes 'Grenzen pädagogischen Verstehens' mittels des Skills-Lab-Modells
Autor: | Christine Ober |
---|---|
EAN: | 9783346435309 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 07.07.2021 |
Untertitel: | Skills-Lab in der Ausbildung zur Operationstechnischen Assistenz |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Ausbildung Grenzen pädagogischen Verstehens Meyer-Drawe Operationstechnische Assistenz Pädagogik Skills-Lab Theorie-Praxis-Transfer |
13,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 1,0, SRH Fernhochschule (SRH Wilhelm-Löhe-Hochschule Fürth), Sprache: Deutsch, Abstract: Wie kann die Anwendung des Skills-Lab-Modells in der Ausbildung zur Operationstechnischen Assistenz das Konkurrenzdenken zwischen Theorie und Praxis verbessern? Die Beantwortung dieser Frage erfolgt mittels Literaturrecherche. Im folgenden Kapitel werden die Gründe und Auswirkungen des Konkurrenzdenkens betrachtet, bevor im nächsten Teil näher auf das Skills-Lab-Modell eingegangen wird. Anschließend wird das Modell mit Käte Meyer-Drawes 'Grenzen pädagogischen Verstehens' in Zusammenhang gebracht. Im vorletzten Kapitel werden die Chancen von Skills-Lab für die Auszubildenden, die Praxisanleiter/innen und den Theorie-Praxis-Transfer erläutert, bevor das Fazit einen abschließenden Überblick über das Thema gibt.