(UN)PLANBAR - Ein Business-Roman über Sales & Operations Planning
Autor: | Martin Hendel |
---|---|
EAN: | 9783347518773 |
eBook Format: | ePUB |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 25.08.2022 |
Untertitel: | Mit dem richtigen Mindset und einer abgestimmten Lieferkette zur erfolgreichen Supply Chain Führungskraft |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Absatzplanung Business-Roman Demand Planning Integrated Business Planning Kapazitätsplanung Lieferkette Logistik Produktionsplanung Prozessverbesserungen Sales & Operations Planning Supply Chain Management Supply Chain Optimierung |
7,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Das Buch befasst sich mit dem wichtigen Business Prozess 'Sales & Operations Planning'. Mithilfe der Erzählweise einer persönlichen Geschichte werden die Grundlagen und Ziele für Sales & Operations Planning erklärt. Die Leserin oder der Leser werden durch die relevanten Bausteine in der Produktionsplanung, Management und Organisation oder sogenannte 'end to end' Zusammenhänge der Lieferkette geführt. Es werden aber auch Themen wie Absatzplanung gestreift. Detaillierter Inhalt: Unverhofft wird Gabriel Wolf nach Prag in das Management-Team einer großen Fabrik versetzt. Er soll die termin- und mengengerechte Kundenbelieferung verbessern. Begleite Gabriel auf seiner spannenden Reise als Nachwuchsführungskraft und erfahre, wie er mit Hilfe einer optimierten Supply Chain Planung die Abstimmung zwischen den Lieferketten- und kommerziellen Unternehmensfunktionen verbessert. Auch in der Partnerschaft wird Gabriel durch die Entsendung ins Ausland mit Problemen und Herausforderungen konfrontiert. Ob er das alles meistern kann? Doch nach ersten Erfolgen tritt ein unerwartetes Ereignis ein... Dieses Buch soll dem Leser auf unterhaltsame Weise helfen, die Funktionen und Aufgaben der Supply Chain Planung zu verstehen. Ein trockenes Thema wird durch diese Erzählweise fast schon nebenbei einfach und verständlich beschrieben. Zusätzlich birgt auch das Privatleben oft die eine oder andere Überraschung oder gar Probleme - gerade wenn der neue Arbeitsplatz mit einem Umzug verbunden ist. Wie kann es gelingen, dass die Work-Life-Balance (für beide Partner) von Erfolg gekrönt wird? Dieser Business-Roman hilft, die Fachliteratur zu diesem Thema besser zu verstehen. Dieses Buch befasst sich mit grundlegenden Konzepten: • Sales & Operations Planning • Grundlagen der Absatzplanung • Bestandsoptimierung • Kapazitätsplanung Und noch mehr!
Martin Hendel ist Vater von vier Kindern und wohnt mit seiner Frau in der Bodenseeregion. Er kann zwei Jahrzehnte Praxiserfahrung im Supply-Chain-Management vorweisen und konnte bei renommierten Arbeitgebern der Konsumgüterbranche wie Unilever oder Carlsberg sein Wissen erwerben, anwenden und vertiefen. Hierzu bekam er unter anderem die Möglichkeit, neben Deutschland und der Schweiz in den Niederlanden sowie der Tschechischen Republik in großen Produktionsstätten als Mitglied der Standortleitung (Leiter Logistik, Leiter Supply Chain / Warenwirtschaft) zu arbeiten. Zudem war er mitverantwortlich, an über zehn unterschiedlichen europäischen Produktionswerken signifikante Supply-Chain-Prozess- und Warenwirtschaftssystem-Implementierungen umzusetzen. Aktuell arbeitet er in der Gesundheitsbranche und hält die Position Vice President Supply Chain Planning bei der Paul Hartmann AG in Heidenheim. Er ist eine enthusiastische Führungskraft, die ständig auf der Suche nach Verbesserungen und Optimierungspotentialen ist. Nebenberuflich engagiert sich Martin als Unterstützer im Startup Netzwerk Bodensee und versucht über diese Plattform, die regionalen, jungen Unternehmen mit seinen vielfältigen Fachkenntnissen und Erfahrungen weiterzubringen. Martin verkörpert lebenslanges Lernen. Er ist ausgebildeter Speditionskaufmann, Verkehrsfachwirt, Betriebswirt und hält einen Master in Business Administration.
Martin Hendel ist Vater von vier Kindern und wohnt mit seiner Frau in der Bodenseeregion. Er kann zwei Jahrzehnte Praxiserfahrung im Supply-Chain-Management vorweisen und konnte bei renommierten Arbeitgebern der Konsumgüterbranche wie Unilever oder Carlsberg sein Wissen erwerben, anwenden und vertiefen. Hierzu bekam er unter anderem die Möglichkeit, neben Deutschland und der Schweiz in den Niederlanden sowie der Tschechischen Republik in großen Produktionsstätten als Mitglied der Standortleitung (Leiter Logistik, Leiter Supply Chain / Warenwirtschaft) zu arbeiten. Zudem war er mitverantwortlich, an über zehn unterschiedlichen europäischen Produktionswerken signifikante Supply-Chain-Prozess- und Warenwirtschaftssystem-Implementierungen umzusetzen. Aktuell arbeitet er in der Gesundheitsbranche und hält die Position Vice President Supply Chain Planning bei der Paul Hartmann AG in Heidenheim. Er ist eine enthusiastische Führungskraft, die ständig auf der Suche nach Verbesserungen und Optimierungspotentialen ist. Nebenberuflich engagiert sich Martin als Unterstützer im Startup Netzwerk Bodensee und versucht über diese Plattform, die regionalen, jungen Unternehmen mit seinen vielfältigen Fachkenntnissen und Erfahrungen weiterzubringen. Martin verkörpert lebenslanges Lernen. Er ist ausgebildeter Speditionskaufmann, Verkehrsfachwirt, Betriebswirt und hält einen Master in Business Administration.