Umsetzung der Strategie von Unternehmen U4 im Bereich Einkauf
Autor: | Seitz, René |
---|---|
EAN: | 9783668878662 |
Auflage: | 001 |
Sachgruppe: | Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 20 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 27.02.2019 |
17,95 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, , Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieses Assignments ist es, einen Überblick über das Thema Einkauf in einem Unternehmen zu gewähren, was in der Anwendung und Umsetzung der Strategie eines virtuellen Unternehmens im Zuge eines Planspiels geschieht. Unternehmen konzentrieren sich in Zeiten der immer weiterreichenden Globalisierung zunehmend auf ihre Kernkompetenzen um sich inmitten einer stetig wachsenden Anzahl von Konkurrenten am Markt durchzusetzen. Dieser Fokus auf die Kernkompetenzen der Unternehmen bündelt deren Kapazitäten und sorgt dafür, dass der Anteil der vom jeweiligen Unternehmen zugekauften Waren und Dienstleistungen steigt und somit oft den größten Kostenblock in einem Unternehmen bildet.