Universitäre Projekte im Fach Geschichte lehren

Die Lehre mittels Projekten gewinnt an Universitäten zunehmend an Geltung. Im Zuge der wachsenden Bedeutung der Kompetenzorientierung ist sie in einem besonderen Maße geeignet, Szenarien Forschenden Lernens zu situieren, in denen Studierende neben Fach- und Methodenkompetenz auch soziale und Schlüsselkompetenzen erwerben, erproben und verfestigen können. Dieser Band möchte Lehrenden dabei helfen, eigene Projekte zu durchdenken und erfolgreich zu gestalten. Aus dem Inhalt: • Problemorentiertes und Forschendes Lernen • Kompetenzorientierte Projektlehre • Projektlehrveranstaltungen planen • Zeit- und Organisationsplanung • Projektlehrveranstaltungen realisieren • Planungsphase - Realisierungsphase - Abschlussphase

Dr. Thorsten Logge, Professor für Public History an der Universität Hamburg

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Download
PDF
Projektlehre im Geschichtsstudium Ulrike Senger, Yvonne Robel, Thorsten Logge

0,00 €*
Download
ePUB
Geschichte im Rampenlicht Thorsten Logge, Eva Schöck-Quinteros, Nils Steffen

89,95 €*
Download
PDF
Geschichte im Rampenlicht Thorsten Logge, Eva Schöck-Quinteros, Nils Steffen

89,95 €*