Universitäre Projekte im Fach Geschichte lehren
Autor: | Thorsten Logge |
---|---|
EAN: | 9783734403668 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 30.09.2017 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Forschendes Lernen Hochschuldidaktik Hochschullehre Kompetenz Kompetenzorientierung Planung Problemorientiertes Lernen Projekt Projektarbeit Realisierung |
9,80 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Die Lehre mittels Projekten gewinnt an Universitäten zunehmend an Geltung. Im Zuge der wachsenden Bedeutung der Kompetenzorientierung ist sie in einem besonderen Maße geeignet, Szenarien Forschenden Lernens zu situieren, in denen Studierende neben Fach- und Methodenkompetenz auch soziale und Schlüsselkompetenzen erwerben, erproben und verfestigen können. Dieser Band möchte Lehrenden dabei helfen, eigene Projekte zu durchdenken und erfolgreich zu gestalten. Aus dem Inhalt: • Problemorentiertes und Forschendes Lernen • Kompetenzorientierte Projektlehre • Projektlehrveranstaltungen planen • Zeit- und Organisationsplanung • Projektlehrveranstaltungen realisieren • Planungsphase - Realisierungsphase - Abschlussphase
Dr. Thorsten Logge, Professor für Public History an der Universität Hamburg
Dr. Thorsten Logge, Professor für Public History an der Universität Hamburg