Unternehmensführung und Moral

Die Forderung nach mehr Moral in der Unternehmensführung ist populär. Aber warum brauchen wir Moral in der Unternehmensführung? Kann der Markt als Ersatz für Moral herhalten? Elisabeth Göbel beschreibt in ihrem Buch nicht nur, warum der Marktmechanismus und auch eine Verschärfung der Gesetze nicht ausreichen, sondern beleuchtet fundiert u.a. die Stakeholderanliegen aus ethischer Perspektive, sowie die Rolle inner- und überbetrieblicher Institutionen.

Prof. Dr. Elisabeth Göbel lehrt an der Universität Trier und forscht zu den Themen Organisation, Neue Institutionenökonomik, Strategisches Management und Wirtschaftsethik. Sie studierte an der RWTH Aachen und an der Universität Tübingen. Dort war sie danach Assistentin am Lehrstuhl für Planung und Organisation bei Prof. Dr. F. X. Bea.

Verwandte Artikel

Unternehmensführung und Moral Göbel, Elisabeth

24,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Unternehmensführung und Moral Elisabeth Göbel

19,99 €*
Download
ePUB
Richtig entscheiden Elisabeth Göbel

34,99 €*
Download
PDF
Richtig entscheiden Elisabeth Göbel

34,99 €*
Download
PDF