Unternehmensführung und Öffentlichkeitsarbeit

Mit der dritten Auflage dieser mehrfach ausgezeichneten Studie ist eines der zentralen Werke der deutschsprachigen PR-Forschung wieder verfügbar. Der Autor entwickelt eine Theorie der Integrierten Unternehmenskommunikation, die Erkenntnisse aus Kommunikationswissenschaft, Betriebswirtschaftslehre, Organisationstheorie und Öffentlichkeitssoziologie mit Hilfe eines einheitlichen, wissenschafts- und sozialtheoretisch stimmigen Fundaments zusammenführt.

Dr. Ansgar Zerfaß ist Professor für Kommunikationsmanagement an der Universität Leipzig., Executive Director der European Public Relations Education and Research Association, Brüssel und Herausgeber des International Journal of Strategic Communication, USA.
Promotion in Betriebswirtschaftslehre, Habilitation für Kommunikationswissenschaft und zehn Jahre Berufstätigkeit in Leitungsfunktionen der Unternehmens- und Politikberatung sowie bei der Umsetzung von Kommunikationskampagnen für eine Landesregierung. Zahlreiche Auszeichnungen aus Wissenschaft und Praxis, u.a. mit dem Deutschen PR-Preis, dem Deutschen Multimedia-Award und als PR-Kopf des Jahres in Deutschland.

Verwandte Artikel

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
ePUB
Neue Ideen erfolgreich durchsetzen Claudia Mast, Ansgar Zerfass

35,99 €*
Download
PDF
Handbuch Unternehmenskommunikation Manfred Piwinger, Ansgar Zerfaß

119,99 €*
Download
PDF
Handbuch Online-PR Ansgar Zerfaß, Thomas Pleil

39,99 €*
Download
ePUB
Handbuch Online-PR Ansgar Zerfaß, Thomas Pleil

39,99 €*