Unternehmenskommunikation von Modeunternehmen im Wandel
Autor: | Ai Lean |
---|---|
EAN: | 9783668654044 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 06.03.2018 |
Untertitel: | Integration von Nachhaltigkeitsstrategien als Reaktion auf ein geändertes Konsumentenbedürfnis (dargestellt am Fallbeispiel C&A) |
Kategorie: | |
Schlagworte: | fallbeispiel integration konsumentenbedürfnis modeunternehmen nachhaltigkeitsstrategien reaktion unternehmenskommunikation wandel |
15,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Unternehmenskommunikation, Note: 1,3, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Düsseldorf früher Fachhochschule, Veranstaltung: Kommunikationsforschung, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit ist in einen theoretischen und in einen praktischen Teil gegliedert. Der theoretische Teil in Kapitel 2 bildet zunächst die Grundlage für das nähere Verständnis der Nachhaltigkeitskommunikation im Kontext der Unternehmenskommunikation sowie deren Anwendungsmöglichkeiten. Vor dem Hintergrund eines geänderten Konsumentenbedürfnisses - insbesondere durch den gesellschaftlichen Wertewandel hin zu einem nachhaltigen Konsum- und Lebensstil - wird die Relevanz von Nachhaltigkeitsstrategien bei Modeunternehmen näher erläutert. Im vierten Kapitel wird die Integration dieses Konzepts am Praxisbeispiel des Modeunternehmens C&A untersucht und entsprechend einer adäquaten und transparenten Kommunikation kritisch betrachtet. Eine Zusammenfassung der Ergebnisse, bei der ein Bezug zu denen im theoretischen Teil gewonnenen Erkenntnissen hergestellt wird, schließt die Arbeit ab.