Unternehmenskommunikation

Systematische Kommunikation wird zunehmend zum entscheidenden Faktor für den Unternehmenserfolg. Das Lehrbuch Unternehmenskommunikation' der Universität St. Gallen (HSG) liefert das aktuelle Fachwissen für diese Herausforderung der Unternehmensführung. Auf der Basis interdisziplinärer Erkenntnisse wird ein einheitlicher Begriffsrahmen und ein Steuerungsmodell für das Kommunikationsmanagement entwickelt. Daran anschließend stellen führende Autoren des Gebietes wichtige Teilbereiche und Aufgabenstellungen der Unternehmenskommunikation vor. Ziel ist eine Zusammenführung wichtiger Positionen zum ThemaKommunikationsmanagement, die die Marketingsicht, die kommunikationswissenschaftliche PR-Sicht sowie neue Ansätze eines Stakeholder Management einschließt. Die 2. Auflage wurde um einen neuen Beitrag zur Online-Kommunikation erweitert.

Verwandte Artikel

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Kommunikationsmanagement im Wandel Miriam Meckel, Beat Schmid

62,94 €*