Unternehmenskultur im Strategischen Kompetenzmanagement
Autor: | Hanno Fichtner |
---|---|
EAN: | 9783834981134 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 24.02.2009 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Competenced-based Theory Erfolg Management Theorie der Unternehmung Unternehmenserfolg Unternehmenskultur Unternehmenskulturforschung Wirkungsmodell |
49,44 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Hanno Fichtner stellt die unterschiedlichen Richtungen der Unternehmenskulturforschung dar und präsentiert detailliert die Prozesse der Entstehung von Erfolg, um aufzuzeigen, wo die Wirkung der Unternehmenskultur ansetzt. Im Rahmen einer Theorie der Unternehmung zeigt er auf, wie die Unternehmenskultur erklären hilft, dass Unternehmen als Institution überhaupt existieren.
Dr. Hanno Fichtner promovierte bei Prof. Dr. Jörg Freiling am Lehrstuhl für Mittelstand, Existenzgründung und Entrepreneurship der Universität Bremen. Er ist als Senior Associate bei McKinsey & Company, Inc., in Köln tätig.
Dr. Hanno Fichtner promovierte bei Prof. Dr. Jörg Freiling am Lehrstuhl für Mittelstand, Existenzgründung und Entrepreneurship der Universität Bremen. Er ist als Senior Associate bei McKinsey & Company, Inc., in Köln tätig.