Unternehmenskultur und Innovationserfolg in Familienunternehmen
Autor: | Heider, Anne Katarina |
---|---|
EAN: | 9783658171582 |
Auflage: | 001 |
Sachgruppe: | Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 292 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 09.02.2017 |
Schlagworte: | Business / Management F u. E (Forschung und Entwicklung) Makroökonomie Management Management / Personalmanagement Management / Strategisches Management Organisationstheorie Personalmanagement Personalpolitik Personalwirtschaft Strategisches Management Unternehmensstrategie / Strategisches Management Wissenschaft Ökonomik / Makroökonomik |
59,99 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Die Autorin stellt den allgemeinen Stand der Forschung zur innovationsförderlichen Unternehmenskultur dar und prüft, welche Spezifika dazu in Familienunternehmen vorliegen. Mit der Untersuchung der Einflussvariable "familiness" - der Einzigartigkeit eines Familienunternehmens - ermöglichen die Befunde ihrer qualitativen empirischen Studie in deutschen Familienunternehmen unterschiedlicher Größe und unterschiedlicher Branchenzugehörigkeit die Fortschreibung der Theorie des Familienunternehmens im Bereich des Innovationsmanagements.