Unternehmensreputation und M&A-Transaktionen
Autor: | Loefert, Christian |
---|---|
EAN: | 9783835007017 |
Sachgruppe: | Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 324 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 27.03.2007 |
Untertitel: | Bewertung strategischer Entscheidungen in der US-amerikanischen Finanz- und Telekomindustrie |
Schlagworte: | Unternehmensbewertung Unternehmensstrategie |
69,99 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Christian Loefert analysiert, wie der Kapitalmarkt strategische Entscheidungen des Topmanagements von Unternehmen bewertet. Ausgangsbasis ist die These, dass die Unternehmensreputation und weniger strategische Überlegungen eine Rolle spielen. Entgegen den theoretisch begründeten Erwartungen zeigen die empirischen Ergebnisse keinen signifikanten Einfluss der Unternehmensreputation auf die Bewertung von M&A-Transaktionen, sodass die Resultate der bisherigen Reputationsforschung in Frage gestellt werden.