Unternehmensstrategie für die Druckerei Ritter. Strategische Ziele und Analysen

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, Fachhochschule des bfi Wien GmbH (E-Learning Group), Veranstaltung: Strategisches Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit erarbeitet eine Strategie für das Beispielunternehmen Druckerei Ritter. Dabei werden zunächst die Vision und Mission der Druckerei vorgestellt, bevor es um die strategischen Ziele geht. Bei diesen bleiben auch die ökologischen Ziele und die Chancen und Risiken der Digitalisierung nicht unerwähnt. Die Arbeit enthält Analysen des globalen Umfelds, des Wettbewerbsumfelds, eine Stakeholder- und Zielgruppenanalyse, Substitutions- und Konkurrenzanalyse, eine Marktwachstums-Marktanteils-Portfolioanalyse, eine Szenario-Analyse und eine SWOT-Analyse.