Unternehmensstrategien im digitalen Zeitalter

Heute stellt die rasant voranschreitende Digitalisierung viele altbekannte und bewährte Strategien und Geschäftsmodelle infrage. Dieser disruptive Veränderungsprozess stellt Unternehmen vor ein Dilemma: Einerseits gilt es, bei der Innovationsdynamik mit agilen, digitalen Start-ups mitzuhalten, andererseits können sich etablierte Player nicht quasi über Nacht neu erfinden. Großunternehmen knüpfen zunehmend neuartige Beziehungen zu anderen Marktteilnehmern: Diese Ecosystems stehen für innovative Business-Ansätze wie Crowdsourcing, Plattform-Ökonomie oder Start-up-Kooperationen. Aber auch Mittelständler zielen auf solch gemeinsame, branchenübergreifende Kooperationen ab. Das Buch richtet sich an Studierende von BWL- und Management-Studiengängen.

Weitere Produkte vom selben Autor

Cyberrisiken und IT-Sicherheit im Mittelstand Ulrich, Patrick, Frank, Vanessa, Timmermann, Alice

29,00 €*
Compliance-Management Ulrich, Patrick, Behringer, Stefan

25,00 €*
Controlling und Digitalisierung Ulrich, Patrick, Rieg, Robert

24,00 €*
Corporate Governance Ulrich, Patrick, Scheuermann, Ingo

30,00 €*