Unternehmerische Selbstdarstellung im Internet
Autor: | Voelzkow, Alena |
---|---|
EAN: | 9783658259600 |
Auflage: | 001 |
Sachgruppe: | Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 372 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 02.05.2019 |
Untertitel: | Die interaktive Onlineberichterstattung von DAX-Unternehmen |
Schlagworte: | CSR - Corporate Social Responsibility Ethik / Unternehmensethik Internet / Politik, Gesellschaft Medientheorie Medienwissenschaft Nachhaltigkeit / CSR Corporate Social Responsibility PR Public Relations Unternehmensethik Unternehmensethik / CSR Corporate Social Responsibility Öffentlichkeitsarbeit |
64,99 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Alena Voelzkow beschreibt in diesem Buch, wie sich Geschäftsberichte von DAX-Unternehmen in den letzten Dekaden unter dem gesellschaftlichen Leitbild der Nachhaltigkeit verändert haben und liefert empirische Ergebnisse über den Einfluss digitaler Medien auf das Corporate Reporting. In ihrer mediensoziologischen Analyse untersucht sie, was Onlineberichte von klassischen Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichten auf Papier unterscheidet und welche Vorteile das Internet berichterstattenden Unternehmen bietet. Die Autorin zeigt, inwieweit Unternehmen in ihrem Kommunikationsverhalten die neuen Medien für eine Personalisierung ihrer Berichterstattung und für Dialogangebote nutzen und ob sie so den unterschiedlichen Interessen der Stakeholder an der Berichterstattung besser gerecht werden.