Unterrichtsentwicklung auf den Punkt gebracht
Autor: | Heinz Klippert |
---|---|
EAN: | 9783954141364 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 29.07.2019 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Bildungspolitik Bildungssysteme Bildungswesen Erziehungsberufe Institutionen Lehrerausbildung Pädagogik |
9,80 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Das vorliegende Buch informiert ebenso praxisnah wie erfahrungsgestützt, wie die Unterrichtsentwicklung in den Schulen konkret angegangen werden kann bzw. sollte. Wichtige Leitmaximen sind: Machbarkeit und Nachhaltigkeit, Zeitökonomie und Lehrerentlastung. Besonderes Augenmerk gilt dabei dem schulinternen Innovationsmanagement der Schulleitungen.
Vorgestellt werden richtungsweisende Merkposten und Strategien, Beispiele und Praxiserfahrungen, Problemanzeigen und Handlungsempfehlungen. Gestützt ist das Ganze auf langjährige Praxis-Studien in Hunderten von Schulen in mehreren Bundesländern.
Dr. Heinz Klippert ist Diplomökonom und ausgebildeter Gymnasiallehrer. Er arbeitet seit mehr als drei Jahrzehnten als Dozent, Trainer und Berater im Bereich der Lehrerfortbildung sowie der Schul- und Unterrichtsentwicklung. Klippert betreute Unterrichtsentwicklungsprojekte in Deutschland, Österreich und Luxemburg und leitete und gestaltete Qualifizierungsprozesse in mehr als fünfhundert Schulen. Außerdem ist er Autor zahlreicher Bücher zur Methodik und Didaktik des handlungs- und kompetenzorientierten Unterrichts, zum Methodenlernen in der Schule, zum Problemfeld Lehrerentlastung sowie zur praktischen Schul- und Unterrichtsentwicklung.
Dr. Heinz Klippert ist Diplomökonom und ausgebildeter Gymnasiallehrer. Er arbeitet seit mehr als drei Jahrzehnten als Dozent, Trainer und Berater im Bereich der Lehrerfortbildung sowie der Schul- und Unterrichtsentwicklung. Klippert betreute Unterrichtsentwicklungsprojekte in Deutschland, Österreich und Luxemburg und leitete und gestaltete Qualifizierungsprozesse in mehr als fünfhundert Schulen. Außerdem ist er Autor zahlreicher Bücher zur Methodik und Didaktik des handlungs- und kompetenzorientierten Unterrichts, zum Methodenlernen in der Schule, zum Problemfeld Lehrerentlastung sowie zur praktischen Schul- und Unterrichtsentwicklung.